Wilma, Golden Retriever, 8 Wochen, Hündin, nicht kastriert

:black_circle: :brown_circle: Wilma :orange_circle: :yellow_circle:

angekommen bei ProRetriever e. V.

sucht ihr eigenes Zuhause.

Aktuell noch keine Vermittlung!

4 „Gefällt mir“

Wilma steht noch nicht zur Vermittlung: es stehen noch umfangreiche medizinische Untersuchungen an - aktuelle gehen wir von ektopen Uretern aus.

Wilma befindet sich in 22… Kreis Stormarn auf einer Pflegestelle.

:black_circle: :brown_circle: Wilmas Steckbrief folgt in Kürze. :orange_circle: :yellow_circle:

1 „Gefällt mir“

Wilma, die kleine Pieschbüx

Am Wochenende ist uns diese kleine Hündin ins Pflegekörbchen gepurzelt. Süße 8 Wochen alt, fröhlich, neugierig, mutig und mit wunderbar mittlerem Temperament ausgestattet. Und wo Wilma auch entlanggeht, fliegen ihr die Herzen zu :two_hearts:.

So ein Hund im Tierschutz? Ja, denn Wilma hat ein Päckchen mitgebracht: Verdacht auf ektope Ureter, das heißt, aktuell tröpfelt sie, bzw. der Urin läuft unkontrolliert aus ihr heraus - auch im Schlaf. Häufige Bäder sind also gesetzt und eine Balance finden, zwischen Windeln tragen und Luft an alles lassen. Die Kleine macht das wunderbar mit und Keksen sei Dank, findet sie sogar in kleinen Schritten gefallen daran.

Das alles hat übrigens nichts mit dem Thema Stubenreinheit zu tun, sondern ist leider eine Missbildung, bei der einer oder beide Harnleiter nicht an der korrekten Stelle in die Harnblase münden. Das werden wir genau untersuchen lassen und Wilma hat am 27. März den großen Tag beim Spezialisten zu dem Thema.

Heute waren wir dann aber schon mal bei unsrem Haustierarzt, denn die erste Impfung stand an. Dabei haben wir bereits ein erstes Blutbild machen lassen, um die Organwerte zu überprüfen. Die sehen aktuell bei Wilma gut aus und das sorgte schon für ein bisschen Beruhigung.

Und zwischen all den Terminen und Sorgen ist glücklicherweise jede Menge Zeit für eine ganz normale Welpenzeit - denn Wilma weiß nicht, dass sie krank ist und lässt es sich einfach gut gehen :orange_heart:.

9 „Gefällt mir“