Trixie
![]()
angekommen bei ProRetriever e. V.
sucht ihr eigenes Zuhause.
Trixie
![]()
angekommen bei ProRetriever e. V.
sucht ihr eigenes Zuhause.
Trixie befindet sich in 24… Kreis Schleswig-Flensburg auf einer Pflegestelle.
Trixie´s Steckbrief vom 26.07.2026:
![]()
Kastriert: ja
Größe/Gewicht: Schulterhöhe ca. 55 cm, 35 kg
Verhalten gegenüber Erwachsenen und Kindern: Trixie ist zu allen Menschen freundlich und begegnet ihnen sehr aufgeschlossen. Sie liebt es, gestreichelt zu werden und „dabei“ zu sein.
Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Sie ist souverän in der Kommunikation mit anderen Hunden, auch hier sehr freundlich. Grenzen kommuniziert sie sehr klar, aber nie böse. Hunde, denen wir beim Spazierengehen begegnen, interessieren sie nicht. An ihnen läuft sie einfach vorbei.
Jagdliche Motivation: konnten wir bisher nicht feststellen
Unsicherheiten: Sie hat eigentlich keine Unsicherheiten. Den Staubsauger findet sie nicht so toll, geht ihm aus dem Weg. Sie wirkt in der Regel wie ein Fels in der Brandung.
Treppen: kann sie gehen, muss sie hier aber nicht. Im neuen Zuhause sollte sie nicht mehrmals täglich Treppen laufen müssen.
Autofahren: problemlos. Ein- und Aussteigen üben wir jetzt über eine Rampe, um ihre Gelenke zu schonen
Stubenrein: ja
Erziehung - Signale, laufen an der Leine, etc.: Trixie läuft sehr entspannt an lockerer Leine. Sie zeigt sich hier bei uns in jeder Situation ansprech- und abrufbar. Sitz und Platz kein Problem.
Alleinsein - mit und ohne andere Hunde: Total entspannt! - Sie verschläft einfach die Zeit.
Gesundheitszustand: Trixie hat Epilepsie, ist aber seit 6 Jahren anfallsfrei. Sie bekommt entsprechende Medikamente, die sie 2 x am Tag im Abstand von 12 Stunden einnehmen muss. Darüber hinaus wurden eine Spondylose und beidseitige HD festgestellt. Aktuell bekommt sie entzündungshemmende Schmerzmittel, und wir werden kommende Woche mit Physiotherapie beginnen. Durch das Übergewicht hat sich eine Arthrose in den Karpalgelenken gebildet.
Wir sind insgesamt sehr optimistisch, dass sich eine Reduzierung des Gewichts sehr positiv auf ihren gesamten Gesundheitszustand auswirken wird. Die Kosten für die aktuell benötigten Medikamente liegen bei ca. 80,- Euro monatlich.
Wunsch-Zuhause: Da Trixie sehr anpassungsfähig und freundlich ist, gibt es keine speziellen Anforderungen an ihr neues Zuhauses. Kinder sollten schon standfest sein, da sie sich sehr gern an ihre Menschen anlehnt und sehr oft unaufgefordert die Pfote gibt. Bei ihrer Größe und ihrem Gewicht kann das schon mal „umwerfend“ sein… ![]()
Ein anderer Hund im neuen Zuhause kann sein, muss aber nicht. Menschen, die sie überall hin begleiten und an deren Leben sie teilhaben darf, würde sie sich auf jeden Fall wünschen.
Ein Garten wäre traumhaft für Trixie, denn sie liebt es, draußen zu sein.
Am Sonntag bin ich in mein Pflegekörbchen im Hohen Norden geplumpst.
Ich bin Trixie - eine wunderschöne
Golden-Hündin. Hier werde ich liebevoll „Pummelfee“ genannt. Warum weiß ich auch nicht… ![]()
Das Pflegefrauchen hier ist echt komisch - plappert was von Diät… - nun gut, wir warten mal ab.
Auf jeden Fall sind wir auch schon kleine Runden durch den Wald gelaufen, der hier gleich um die Ecke anfängt. Wenn es draußen so heiß ist, gefällt mir das sehr, sehr gut!
Mein besonderes Kennzeichen: ich habe einen kleinen dunklen Fleck auf der Zunge. Seht ihr den?
Was ich ansonsten so mache? - Frauchen beim Arbeiten bewachen! - Sie macht Homeoffice, und ich sehe dabei so aus:
In den nächsten Tagen werde ich weiter berichten und wünsche euch einen schönen Tag!
Eure Trixie
Hallo Ihr Lieben!
Das mit der Diät hat mein Pflegefrauchen wirklich ernst gemeint! Und leider halten sich hier auch alle daran! - Mit anderen Worten: immer wenn ich meinen Futternapf sehe, kommen mir die Tränen, weil er nur halb voll ist! - Und KEINE Leckerchen mehr! HILFE!
Nun gut, ich bringe schlappe 35 kg auf die Waage und das tut meinen Gelenken nicht gut. Kann ich ja verstehen. Aber so ein paar klitzekleine Leckerchen würde ich schon gerne mal zwischendurch nehmen. Dass ich schrecklichen Hunger habe, könnt ihr hier sehen:
Ich konnte mich nicht zwischen Gras und Kong entscheiden… ![]()
Pflegefrauchen sagt, ich sei eine „treue Seele“. Denn wo sie ist, da bin ich auch - und das, ohne aufdringlich zu sein (meistens zumindest
)
Heute Mittag hatten wir Besuch. Nachbarn sind mit ihrer Hündin Lucy zu uns in den Garten gekommen. Die anderen Hunde haben viel getobt. Aber ich war nicht so dumm, die kostbare Zeit ungenutzt verstreichen zu lassen und habe mich statt dessen an die Nachbarin gehalten, die sich zu mir auf den Boden gesetzt hat. Ob das bequem war, wollt ihr wissen?
Nö, nicht wirklich. Aber es war wuuuuuunderschön! ![]()
Wenn ihr zuhause eine kleine Leckerchen-Reserve übrig habt, zwei Hände zum Kraulen und auf der Suche nach einer treuen Seele seid, dann seid ihr hier in meinem Tagebuch genau richtig. Verfolgt es gerne weiter und lernt mich kennen!
Die tun hier in meinem Pflegezuhause ja alle so, als wäre ich ein kleines, unbewegliches Dickerchen. - Und dass meine Futter-Rationen entsprechend ausfallen, habe ich euch ja schon geschrieben.
Dass ich aber sehr wohl beweglich und äußerst agil bin, beweist dieses Video. Aufgenommen heute früh in unserem Garten.
Frühsport mit Fudge… ![]()