Tilly, Beagle, Hündin, 4 Jahre, intakt

:black_circle: :brown_circle: TILLY :orange_circle: :yellow_circle:

angekommen bei ProRetriever e. V.,

sucht ihr eigenes Zuhause.

7 „Gefällt mir“

Tilly befindet sich in 74… Rhein-Neckar-Kreis auf einer Pflegestelle.

:black_circle: :brown_circle: Tillys Steckbrief vom 23.07.2025: :orange_circle: :yellow_circle:

Kastriert: nein

Größe/Gewicht: ca. 15 kg

Verhalten gegenüber Erwachsenen und Kindern: Sie ist sehr freundlich; Kontaktaufnahme nur über Kekse. Kinder haben wir bisher keine getroffen. Tilly vertraut den Menschen noch nicht.

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Mit unseren Hunden verträgt sie sich von Anfang an sehr gut und benötigt sie auch, um zu lernen. Andere Tiere haben wir bislang nicht getroffen.

Jagdliche Motivation: Mit Sicherheit ist die Nase hervorragend!

Unsicherheiten: Menschen, die sich bewegen; alle Geräusche im Haus.

Treppen: bislang mußte sie bei uns keine Treppen gehen; allerdings läuft sie im Garten problemlos eine Steintreppe.

Autofahren: bislang nur bei der Abholung – da lag sie still in der Box.

Stubenrein: 100 %

Erziehung - Signale, laufen an der Leine, etc.: bislang können wir hier keine Angaben machen. Die Leine macht ihr noch Angst.

Alleinsein - mit und ohne andere Hunde: Mit unseren Hunden keine Probleme; alleine jammert sie.

Gesundheitszustand: Augenscheinlich gesund.

Wunsch-Zuhause: Tilly benötigt einen souveränen Ersthund. Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen, die fördern ohne zu überfordern. Sicherlich wird sie sich über Nasenarbeit freuen. Heutiger Stand: Viele Menschen sind für sie nicht einschätzbar und überfordern sie.

1 „Gefällt mir“

Hallo Welt!

Mein Name ist Tilly und ich bin seit 10 Tagen hier auf der Pflegestelle.

Ich kann Euch sagen: Menschen finde ich grundsätzlich toll! Allerdings kann ich noch nicht einschätzen, ob irgendwas „blödes“ passiert…

Aus diesem Grund halte ich lieber noch Abstand - es sei denn: es gibt KEKSE!!! :grin: :flatbread: :flatbread:

Ich bin sehr dünn und als Beagle ist essen natürlich kein Problem!!!

Meine Pflegeschwestern zeigen mir, dass das Leben im Haus überhaupt nicht schlimm ist und ohne die beiden, finde ich es ziemlich doof. Wenn sie morgens und abends zum Gassi gehen (ich lasse mich noch nicht anleinen, deswegen bin ich noch Zuhause) jammere ich ein bißchen und freue mich wie bolle, wenn sie wieder da sind! :grinning_face:
Am liebsten bin ich bei meinen Pflegeschwestern:

Es gibt noch nicht viel von mir zu berichten, da die Welt für mich noch sehr groß ist. Wir gehen hier einen Schritt nach dem anderen.

Pflegefrauchen sagt: Zeit, Liebe und Geduld bringt uns zum Ziel!

Aber ich habe noch einige Fotos für Euch:

Yoga soll ja bekanntlich entspannen:

Eine Pfote weiße Krallen - eine Pfote schwarze Krallen:

Alles so einzigartig, wie mein Gesicht :heart_eyes:

Ich werde Euch weiterhin von meinen Fortschritten berichten - also: dranbleiben!

:face_blowing_a_kiss:

Bis bald
Eure Tilly

12 „Gefällt mir“

Das Patenpaket für Tilly ist angekommen!

Liebe Kristiane, herzlichen Dank für das tolle Paket. Meine Hunde haben es zusammen mit Tilly „ausgepackt“. Einen Karton kennt sie nicht und sie fand es ziemlich „gefährlich“! Das Faultier hat sie sich dann geschnappt.

Tilly braucht viel Zeit. Sie traut den „bewegenden“ Menschen nicht. Am liebsten liegt sie unter unserem Hibiscus.

Im Haus traut sie sich jetzt auch mal in den Gang; ansonsten ist das Wohnzimmer bzw. die Kudde, die sie sich als Platz ausgesucht hat, ihr sicheres Plätzchen.

Hinter der großen Sorge, was alles passieren könnte, steckt eine ganz fröhliche, unternehmungslustige Maus - da sind wir uns ganz sicher. Immer wieder „blitzen“ sorglose Momente auf.
Wir freuen uns sehr, dass wir Tilly auf diesem Weg begleiten dürfen.

8 „Gefällt mir“

Vertrauen wird von Tag zu Tag mehr und heute waren wir das erste Mal Gassi.

Großartig, wie sie das macht!

Ein Video gibt es auch, muss mal gucken, wie ich das hochladen.

6 „Gefällt mir“

Festhalten!!!
Es kommen die ersten Nacktfotos!!! :rofl: :rofl: :rofl:

Die letzten Tage waren einfach unglaublich! Tilly fasst mehr und mehr Vertrauen! Sie hat seit zwei Tagen Zuhause kein Geschirr mehr an und wir waren zweimal Gassi - hier war sie zuerst doppelt gesichert mit Halsband und Panikgeschirr. Aber schon nach kurzer Zeit konnten wir die Leine nur noch am Geschirr befestigen und sie läuft richtig gut mit! Das größte für sie ist, dass es unterwegs auch etwas zu essen gibt! :rofl:

Auf den Bildern könnt Ihr sehen, dass sie schon zugenommen hat - aber die Rippen sieht man noch - da darf sie noch etwas zulegen!

Sie wird mutig - das freut uns besonders!

Nach so einem aufregenden Wochenende wird natürlich auch ausgiebig geschlafen, um für die nächsten Unternehmungen ausgeruht zu sein:

Bis bald
Eure Tilly

6 „Gefällt mir“