Lotta - Labrador Retriever Hündin, 4 Monate, intakt

:black_circle: :brown_circle: LOTTA :orange_circle: :yellow_circle:

angekommen bei ProRetriever e. V.

sucht ihr eigenes Zuhause.

Einschätzungsphase mit Bleibeoption

5 „Gefällt mir“

Lotta befindet sich in 25… Kreis Pinneberg auf einer Pflegestelle.

Steckbrief folgt in Kürze

Mein neues Leben – und ich bin eindeutig der Star! :paw_prints:

Hallo ihr Lieben, hier ist Lotta! :dog_face::two_hearts:

Ich bin einfach am Sonntag überraschend eingezogen. Zack – neues Zuhause, neues Leben und jede Menge neue Zweibeiner, die ich innerhalb kürzester Zeit komplett um meine kleine Pfote gewickelt habe. :innocent:

Ich bin übrigens erst 4 Monate alt, aber dafür schon ziemlich beeindruckend: aufgeweckt, neugierig, gechillt, kuschelig und natürlich zuckersüß. Das mit dem „zuckersüß“ habe ich sehr schnell verstanden und nutze es strategisch. Ein Blick mit meinen treuen Labradoraugen – und schon bekomme ich Aufmerksamkeit. Funktioniert hervorragend! :smirking_face:

Die ersten zwei Tage durfte ich mit meinem Pflegebruder Tokyo verbringen. Wir haben gespielt, gekuschelt, Quatsch gemacht und sind gemeinsam unterwegs gewesen. Wobei… „Spaziergang“ ist bei mir noch etwas großzügig formuliert. Ich bin schließlich noch ein kleines Mädchen und habe noch keine Lust, kilometerlange Wanderungen zu absolvieren. Deshalb wurde ich größtenteils chauffiert. :automobile::dashing_away:

Und das Hunde-Mobil finde ich richtig klasse! Wenn mir unterwegs mal etwas komisch vorkommt oder ich ein bisschen unsicher werde, ist mein Auto offenbar mein persönlicher sicherer Hafen. Rein da, entspannen, kurz überlegen – und dann kann das Abenteuer weitergehen. :smiling_face_with_sunglasses:

An der Leine? Tja, da staunen alle ein bisschen. Ich laufe nämlich schon fast wie ein Profi! Vielleicht bin ich ja doch schon viel erwachsener, als mein Babygesicht vermuten lässt. :wink:

Nur beim Thema Alleinbleiben müssen wir noch ein kleines Gespräch führen. Also… ich bleibe allein – theoretisch. Praktisch finde ich das allerdings ziemlich doof und teile meine Meinung dazu lautstark mit. :loudspeaker::joy:

Aber keine Sorge, das lerne ich natürlich noch. Schließlich bin ich ein cleveres kleines Labrador-Mädchen!

Und jetzt entschuldigt mich bitte – ich muss dringend kuscheln. Schließlich habe ich einen Ruf zu verteidigen.

Eure Lotta – 4 Monate jung, 100 % Labrador und bereits professionelle Herzensbrecherin. :two_hearts::paw_prints:

13 „Gefällt mir“

:package: Patentanten-Post – meine große Überraschung! :giraffe::paw_prints:

Hallöchen, hier ist wieder Lotta! :dog_face::two_hearts:

Gestern ist hier ein Paket angekommen. Und ich kann euch sagen: Das war kein gewöhnliches Paket! Schon beim Öffnen habe ich festgestellt, dass meine liebe Patentante Ulrike offensichtlich beschlossen hat, mich einmal komplett glücklich zu machen. :heart_eyes:

Drin waren ganz viele Leckereien, tolles Spielzeug, ein Halsband, ein Geschirr, eine Schleppleine und sogar ein Bademantel! :smiling_face_with_three_hearts:
Halsband und Geschirr wurden natürlich sofort anprobiert – und was soll ich sagen? Passt wie angegossen! Ich sehe damit natürlich ausgesprochen schick aus. Wobei ich finde, dass mir sowieso alles steht. :innocent:

Dann kam die Giraffe! :giraffe:
Die arme Giraffe weiß allerdings noch nicht, worauf sie sich eingelassen hat. Sie befindet sich momentan im Lotta-Härtetest. Ich quetsche sie, schleudere sie durch die Gegend, zerre an ihr herum und untersuche selbstverständlich jedes einzelne Geräusch, das sie von sich gibt.
Kurz gesagt: Die Giraffe hat gerade einen ziemlich stressigen Job. :joy:

Aber keine Sorge, Patentante Ulrike – ich passe natürlich gut auf deine Geschenke auf. Na ja… zumindest auf meine ganz eigene Art. :smirking_face:

Liebe Patentante Ulrike,
ganz, ganz lieben Dank für dein tolles Paket! :heart::paw_prints:
Ich habe mich riesig gefreut und werde noch ganz viel Freude mit meinen neuen Sachen haben.

Und jetzt entschuldigt mich bitte – die Giraffe wartet.
Der Härtetest geht weiter! :giraffe::collision::joy:

Deine kleine Lotta
:two_hearts::dog_face:

10 „Gefällt mir“

:deciduous_tree::paw_prints: Hundewald, Matsch & mein ganz spezieller Alltag

Hallöchen, hier ist wieder Lotta! :dog_face::two_hearts:

Gestern ging es mit meiner Freundin Nala in den Hundewald. Und ich sag euch: Da waren vielleicht viele Hunde! :flushed_face::dog:

Am Anfang fand ich das ehrlich gesagt ziemlich unheimlich. So viele fremde Vierbeiner auf einmal? Da musste ich erstmal ordentlich bellen und klarstellen: „HALLO! ABSTAND BITTE, ICH MUSS DAS HIER ERSTMAL ÜBERPRÜFEN!“ :loudspeaker::joy:

Zum Glück war Nala dabei! Die hat nämlich sofort gemerkt, dass ich ein bisschen Unterstützung gebrauchen konnte, und hat mich einfach mitten hinein in die Hundegruppe genommen. Und siehe da – plötzlich war alles gar nicht mehr so schlimm.

Kaum war ich mittendrin, ging nämlich die Post ab! :partying_face::paw_prints: Wir haben getobt, gekaspert und sind durch den Wald geflitzt. Über Baumwurzeln springen? Kann ich! :deciduous_tree:
Löcher buddeln? Selbstverständlich! :hole:
Mit anderen Hunden herumalbern? Aber sowas von!

Ich hatte richtig viel Spaß und habe den Hundewald ordentlich auf seine Tauglichkeit als Lotta-Abenteuerspielplatz getestet. Ergebnis: Sehr gut – ich komme wieder! :star::star::star::star::star:

Und dann fing es an zu regnen. Erst ein bisschen… dann immer mehr… und schließlich richtig! :cloud_with_rain:

Pflegefrauchen hat sich darüber irgendwie nicht besonders gefreut. Ich weiß auch nicht warum. :thinking:

Ach ja… jetzt weiß ich es wieder: Ich sah danach aus wie ein kleiner Dreckspatz! :joy::brown_heart:

Aber mal ehrlich: Ein bisschen Matsch gehört doch zu einem richtigen Waldabenteuer dazu!

Wobei… nach all der Action muss ich euch noch über meine oberste Priorität aufklären:

:sleeping_face: SCHLAFEN!

Ganz eindeutig meine wichtigste Disziplin. Und zwar in den seltsamsten Positionen, die man sich vorstellen kann. Sofa? Perfekt. Hundebett? Natürlich. Mein Safe-Space, das Hundemobil? Ebenfalls hervorragend geeignet. :automobile::zzz:

Hauptsache schlafen – und möglichst so, dass Pflegefrauchen sich fragt, ob ich überhaupt noch Knochen habe. :joy:

Beim Alleinebleiben bin ich allerdings weiterhin anderer Meinung. Das mag ich nämlich immer noch überhaupt nicht. Schließlich besteht zwischen Pflegefrauchen und mir diese ganz besondere Pattex-Verbindung. :face_with_peeking_eye::joy:

Zumindest nennt sie das so.

Ich persönlich würde sagen:
„Warum sollte man sich auch freiwillig voneinander entfernen?“
Ist doch völlig logisch! :innocent::two_hearts:

Ach, und bevor ich es vergesse: Einmal am Tag gehen wir auch mit meiner Nachbarhündin eine Runde. Und da habe ich mittlerweile einen ganz wichtigen Job übernommen:

Ich nehme sie jetzt einfach an die Leine! :dog_face::paw_prints:

Sonst kommt die nämlich nicht mit. Irgendjemand muss hier schließlich für Ordnung sorgen. :smiling_face_with_sunglasses:

Aber schaut selbst… :wink:

Man könnte also sagen: Ich bin erst 4,5 Monate alt und habe bereits meine eigene Hundetruppe, ein Dienstfahrzeug, eine Patentante, einen persönlichen Safe-Space, eine feste Kuschelbeauftragte und jetzt sogar einen Führerschein für andere Hunde.

Läuft bei mir! Nur das Alleinbleiben… das lassen wir erstmal. Schließlich muss ja jemand auf Pflegefrauchen aufpassen. :joy::paw_prints::two_hearts:

12 „Gefällt mir“