



Alwin befindet sich in 67… Landkreis Kaiserslautern auf einer Pflegestelle.
Alwins Steckbrief folgt in Kürze..
Jetzt ist Alwin seit 25.7. bei uns und ich muss sagen, wir sind positiv überrascht! Nach der ersten ziemlich großen Aufregung nach der langen Autofahrt und dem anschließenden Einzug und der Begrüssungs-Toberei mit Peaches hat er im Laufe des Nachmittags schon gezeigt, dass er mit Unterstützung bzw. Begrenzung gut ruhen kann. Im Haus benimmt er sich gut, hat mittlerweile auch mal Junghundblubberblasen im Kopf. Da werden schon mal Sachen aus dem Regal gezogen, die Futterschüssel durch die Gegend getragen oder diverse „Beute“ im Garten versteckt.
Zum schlafengehen habe ich ihm am ersten Abend ohne große Erwartungen seine Box gezeigt und siehe da, er marschierte rein, drehte sich zusammen und schlief . Selbst der geschlossene Reißverschluss hat ihn nicht gestört und er hat die ganze Nacht bei uns im Schlafzimmer geschlafen! So ist das seitdem jede Nacht.
Beim Füttern zeigt er gewisse Unsicherheiten und muss ständig checken ob die Luft auch rein ist und er in Ruhe fressen kann. Natürlich sind wir immer dabei und Peaches hat sowieso von klein auf gelernt, dass die Schüssel vom Bruder tabu ist. Eine kleine Entspannung ist daher bei Alwin schon zu sehen!
Mittlerweile kommt er im Haus sehr gut zur Ruhe. Nur im Garten muss man aufpassen, dass er beim Spielen nicht überdreht. Aber er lasst sich gut bremsen!
Er ist ein Riesenschmuser und würde am liebsten in einem reinschlüpfen!
Gassigehen begeistert ihn noch nicht so, er geht halt einfach mit, auch da läuft er garnicht so schlecht an der Leine, da ist aber noch viel Luft nach oben.
Erste Hundebegegnung waren sehr freundlich und entspannt.
Auch auf die Menschen ist er sehr nett und freundlich zugegangen, ohne zu überdrehen