Alana, Labrador Retriever, 2 Jahre, ehemalige Zuchthündin

:black_circle: :brown_circle: ALANA :orange_circle: :yellow_circle:

angekommen bei ProRetriever e. V.

sucht ihr eigenes Zuhause.

Vermittlung steht bevor

4 „Gefällt mir“

Alana befindet sich in 64… Kreis Bergstraße auf einer Pflegestelle.

Steckbrief folgt in Kürze.

Alana wird nicht als Einzelhund vermittelt!

Hallo zusammen,
Hier tippt eure Zimtnase Alana :orange_heart:

Am Samstag bin ich hier in mein Pflegekörbchen rein gepurzelt. Das war alles ziemlich aufregend - ich wusste ja erstmal garnicht wo ich bin und was hier los ist.
Ich habe dann aber ziemlich schnell begriffen, dass mir hier wohl eher nichts passieren wird und man hier fürs niedlich gucken ziemlich viele Leckerlis bekommt. Die kann ich auch wirklich gut gebrauchen, ich habe nämlich einen riiiiiiesigen hunger. Mein zweiter Name ist jetzt Raupe Nimmersatt :bug:, das liegt wohl an den Labbi-Genen.

Hier wohnen außerdem noch zwei andere Hunde, die finde ich ziemlich super! Eine davon sieht so aus wie ich, an ihr versuche ich mich zu orientieren und liege auch immer gaaaanz nah bei ihr. Die ist so cool und entspannt, genau so will ich auch mal werden. :slight_smile:
Manchmal dürfen wir auch zusammen Bälle jagen - das ist ein Spaß sag ich euch, da leuchten meine großen Augen vor Freude und ich kann so richtig Hund sein :stuck_out_tongue_winking_eye:

Beim Spazieren gehen finde ich die Welt noch ein bisschen gruselig. Da sind noch so viele fremde Gerüche, Zweibeiner und Vierbeiner. Das überfordert mich noch ein bisschen, deshalb bleibe ich da noch ganz nah bei meinen Pflegeeltern (und den Leckerchen). Aber mein Pflegefrauchen meint ich muss ja auch nicht alles auf einmal lernen und darf mir noch ein bisschen Zeit lassen, um alles kennen zu lernen.

Jetzt hüpfe ich aber mal schnell in mein Bettchen rein und gönne mir meinen wohl verdienten Schönheitsschlaf, damit ich morgen wieder fit bin für neue Abenteuer und fliegende Bälle :paw_prints:

9 „Gefällt mir“

Hallo hallo, hier ist euer Wirbelwind Alana

Ich muss euch unbedingt von meinem heutigen Tag erzählen - der war ja mal sowas von cool!

Mein Pflegeherrchen ist heute mit mir und den anderen beiden Vierbeinern an ein riesiges Loch voll mit Wasser gefahren. Der trifft sich da nämlich immer mit seinen Freunden und die haben auch Vierbeiner und dann dürfen da alle zusammen spielen.
Meine Pflegeeltern waren sich erst nicht sicher, ob sie mich mitnehmen. Die hatten Sorge, dass ich mich da nicht so wohl fühle, weil ich draußen ja alles noch ein bisschen gruselig finde. Aber dann hab ich mal wieder alle überrascht! Nachdem ich mir 10 Minuten in Ruhe angeschaut habe, wie alle so drauf sind und rausgefunden habe, wie ich am Besten Leckerlis bekomme, bin ich richtig aufgeblüht.
Ich durfte ganz viel rennen und toben und Bälle fangen. Einmal bin ich sogar ins Wasser gegangen, um ein Stöckchen vorm Ertrinken zu retten. War mir aber noch zu kalt, deswegen war das auch nur eine einmalige Angelegenheit :sweat_smile:

Als ich wieder zu Hause war hab ich erstmal eine Mütze Schlaf gebraucht - dieses viele Raufen macht echt müde aber eben auch glücklich :blush:

Zu Hause hab ich übrigens jetzt meinen perfekten Schlafplatz gefunden - da steht so ein Ding, das heißt wohl Tipi. Da drin ist es mega kuschelig und ich bin von allen Seiten geschützt - da fühl ich mich richtig wohl :tent:

Leider haben heute alle vor Freude vergessen Bilder und Videos zu machen deshalb gibts nur ein Video von mir und Urmelchen beim Spielen - denkt euch das Wasser, die Bäume und 3 andere Hunde einfach dazu :see_no_evil:

[https://photos.app.goo.gl/VL6oRjjP5oeFQgmJA]
(https://photos.app.goo.gl/VL6oRjjP5oeFQgmJA)

9 „Gefällt mir“

Hallo Leute,
Heute ist hier mal wieder richtig was los gewesen, ich habe nämlich Post bekommen!!

Meine liebe Patin hat mir ein riesiges Paket voller nützlicher und leckerer Sachen geschickt :heart_eyes:

Jetzt habe ich ein richtig schickes Geschirr und eine tolle Schleppleine. Damit haben wir dann direkt mal einen Ausflug gemacht. Das ist für mich jetzt garnicht mehr soooo gruselig, weil wir da eigentlich immer lustige Spiele machen.
Mein Pflegefrauchen wirft da auch immer mit Keksen um sich, die ich dann suchen und natürlich essen muss. Sie findet die nämlich nicht mehr, wenn sie die mal weg geworfen hat :woman_facepalming:t3:Ich kapier zwar nicht, warum die das ständig macht, aber es scheint ihr Spaß zu machen… und wenn meine Menschen glücklich sind, dann bin ich das auch :slight_smile:

Außerdem habe ich noch einen ganz eigenen Bademantel bekommen. Mein Pflegefrauchen hat den natürlich direkt eingeweiht und mich mal wieder in die Badewanne gepackt. Das ist hier unser tägliches Ritual, damit meine Haut und mein Fell wieder schön wird :see_no_evil: am Anfang dachte ich ja, die Zweibeinerin hätte einen Waschzwang, allerdings hilft dieses komische shampoo auch wirklich sehr und ich muss mich dadurch nicht mehr so jucken, deshalb lasse ich das auch immer ganz brav über mich ergehen…
Und hier seht ihr mich, in meinem schicken Mantel:

Jetzt gehe ich aber mal noch eine Runde von meinen leckeren Kausachen knabbern, das hab ich mir nach so einem aufregenden Tag auch verdient!

Pfotenklatscher,
Eure Alana

8 „Gefällt mir“

Hallöchen,
Hier war es ein paar Tage ruhig, weil ich soooo beschäftigt damit war Fortschritte zu machen und mich in die Herzen aller Menschen zu toben, dass ich gar keine Zeit hatte zu tippen :see_no_evil_monkey:

Bei mir ging ja von Anfang an alles ein bisschen schneller, und das Tempo behalte ich einfach bei. Das meint selbst die Tierärztin, die ja immer meine Haut neugierig begutachtet. Sie war ganz überrascht als sie gesehen hat, dass mein Fell so schnell nachwächst. Meine Haut sieht jetzt nicht nur besser aus, sie fühlt sich auch viiiiel besser an :smiling_face_with_three_hearts:
Deswegen muss ich jetzt auch nicht mehr so oft baden und hab mehr Zeit, um Blödsinn zu machen - oder wieder etwas Neues zu lernen.

Ich apportiere inzwischen wie eine Weltmeistern. Mein Pflegefrauchen wirft jetzt auch nicht mehr wie wild mit Leckerlis, sondern packt die alle in einen Beutel und wirft den dann weg. Ich weiß nicht, warum die diesen Beutel immer los werden will, aber ich kämpfe um ihn und bringe ihn immer wieder zurück :nerd_face:

Und jetzt kommt noch der größte Fortschritt aus meiner bisherigen Pflegezeit: ich liege heute seit 3 Wochen zum ersten Mal schlafend vor der Flimmerkiste.
Am Anfang habe ich ja versucht das Teil durch Bellen und Jaulen zu verjagen, hab aber nach einer Woche kapiert, dass das so wohl nicht funktioniert. Also habe ich mich ganz weit weg auf meine Decke gelegt und geschmollt. Da ich aber ja gerne zu meinen Zweibeinern wollte, habe ich dann angefangen, meckernd bei denen auf der Couch zu liegen. Alle 5 Minuten habe ich da dann aber wieder gebellt. Das war ein bisschen anstrengend für alle Beteiligten… Und heute habe ich den Kampf beendet. Sollen die doch faul in die Flimmerkiste schauen - Hauptsache sie streicheln mich dabei :winking_face_with_tongue:

Ich bin einfach immer für eine Überraschung gut und ich glaube genau das macht mich auch so besonders (und liebenswert) :orange_heart:

Mal schauen, womit ich euch bald noch so überraschen kan :blush::paw_prints:

9 „Gefällt mir“