Tiana, Standard-Labradoodle, Hündin, 9 Monate, intakt

:black_circle: :brown_circle: TIANA :orange_circle: :yellow_circle:

angekommen bei ProRetriever e. V.,

sucht ihr eigenes Zuhause.

5 „Gefällt mir“

Tiana befindet sich in 36… Landkreis Fulda auf einer Pflegestelle.

:black_circle: :brown_circle: Steckbrief vom 08.08.2025 :orange_circle: :yellow_circle:

Kastriert: Nein

Größe/Gewicht ca. 53cm/18 kg

Verhalten gegenüber Erwachsenen und Kindern: eher uninteressiert, kleine laute Kinder sind ihr suspekt

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: bei Begegnungen mit anderen Hunden ist Tiana noch sehr unsicher, ist aber nach kurzer Zeit und ein oder zwei Leckerlies freundlich und schnüffelt

Jagdliche Motivation: noch nicht festgestellt

Unsicherheiten: sehr unsicher bei Hundebegegnungen, im Moment ist die Leine noch gruselig für sie, aber das trainieren wir täglich mehrmals

Treppen: läuft Tiana rauf und runter

Autofahren: auf der Fahrkette musste sie ins Auto rein und auch raus gehoben werden ansonsten war sie ein ruhiger Mitfahrer

Stubenrein: noch nicht zu 100%, aber das trainieren wir und ich bin guter Dinge das es bald funktioniert

Erziehung - Signale, laufen an der Leine, etc.: läuft gut an der Leine, andere Signale kennt sie noch nicht

Alleinsein: bellt wenn sie länger ganz alleine ist, in der Gruppe ist das kein Problem

Gesundheitszustand: macht einen gesunden Eindruck

Wunsch-Zuhause: Tiana würde sich über ein zu Hause mit eingezäuntem Garten sehr freuen, ein zweiter Hund wäre schön aber Tiana hat ihren eigenen Kopf, im Moment interessiert sie sich nicht sonderlich für ihre Pflegeschwestern, die Kinder sollten mindestens 10 Jahre sein

3 „Gefällt mir“

Hallo ihr liebenTagebuchleser, ich bins die Tiana.

Am vergangenen Sonntag bin ich zitternd hier in meinem Pflegekörbchen angekommen.
Man war das aufregend und ich hatte so große Angst. Alles neu, ich kannte kein Haus, keine Treppe und am allerschlimmsten fand ich die Leine.
An Spazierengehen war da natürlich nicht zu denken. Aber ich hab den Turbo eingelegt. Im Haus kann ich mich mittlerweile ganz entspannt bewegen, Treppen laufe ich als hätte ich nie was anderes gemacht. Spazieren gehen wir natürlich jetzt auch regelmäßig, die Leine ist mir immer noch ein bißchen suspekt, aber es gibt ja ein Leckerli und für Kekse mache ich alles.

So, das war mal ein bißchen was aus meinem neuen Leben.
Ich melde mich bald wieder, hier passiert nämlich jeden Tag was neues. :dog:

7 „Gefällt mir“

Guten Morgen ihr Lieben,

mein erstes Wochenende mit meinen Pflegis ist vorbei.
Hier kommen mal ein paar Eindrücke was ich so gemacht habe.

Wir haben zusammen im Garten gechillt nachdem wir uns vorher wie irre gejagt haben

Ich habe ganz viele Streicheleinheiten bekommen.

Und ich war ganz viel spazieren und weiß jetzt das schnüffeln eine tolle Sache ist und die Angst vor der Leine ist auch nicht mehr so wirklich da.

Liebe Grüße und bis bald Eure Tiana

6 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben,

da es jetzt immer so heiß ist hält man es gar nicht aus draußen. Wir gehen immer ganz früh und machen eine große Runde.
Hier kommen ein paar Fotos von heute.

PS: ich komme ganz gut mit der Hitze zurecht.

Bis bald eure Tiana

6 „Gefällt mir“

Guten Morgen ihr Lieben,

hat mir doch meine Pflegemama einen kleinen Pool aufgestellt.

Ich habe mich sehr gefreut und ihn gleich ausprobiert.

6 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

Ich wünsche allen Tagebuchlesern ein schönes Wochenende.

Eure Tiana

6 „Gefällt mir“