Pepsie, Labrador Retriever-Australian Cattle Dog-Mischling, Hündin, 9 Wochen, intakt

:black_circle: :brown_circle: Pepsie :orange_circle: :yellow_circle:

angekommen bei ProRetriever e. V.

sucht ihr eigenes Zuhause.

Bewerbungsstopp!

5 „Gefällt mir“

Pepsie befindet sich in 37… Landkreis Höxter auf einer Pflegestelle.

:black_circle: :brown_circle: Pepsies Steckbrief vom 04.06.2025: :orange_circle: :yellow_circle:

Kastriert: Nein

Größe/ Gewicht: Im Moment ca. 23 cm / 5,2 kg

Verhalten gegenüber Erwachsenen und Kindern: Zu Erwachsen welpentypisch aufgeschlossen und neugierig. Kinder konnten wir noch nicht testen.

Verhalten gegenüber anderen Hunden/ Tieren: Sie bellt erstmal andere Hunde an und will dann mit ihnen spielen.

Jagdliche Motivation: Unsere Kaninchen findet sie sehr spannend und auch Vögel werden genau im Blick behalten. Welpen typisch auf Erkundungstour alles ist spannend und aufregend.

Unsicherheiten: Keine.

Treppen: Wir tragen sie die Treppen hinauf und hinunter da sie noch zu jung ist.

Autofahren: Sie fährt bei uns in einer Transportbox und ist nach ganz kurzer Zeit eine ruhige Mitfahrerin. Wir zur Zeit noch rein gehoben und wieder raus gehoben.

Stubenrein: Nein, das üben wir gerade.

Erziehung - Signale, laufen an der Leine, etc.:: Eine Welpe, die noch alles lernen muss. Es wird schon fleißig geübt.

Alleine Bleiben: Sie war mit unseren Hündinnen ca. 40 Minuten alleine. Per Kamera konnten wir sehen, das sie sich die ersten 3 Minuten laut beschwert hat, danach legte sie sich mit ihrem Teddy ins Körbchen und war ganz ruhig.

Gesundheit: Sie ist, bis auf Giardien die gerade behandelt werden, gesund.

Wunsch-Zuhause: Aktive Menschen die Lust haben ihr die Welt zu zeigen. Ein Garten wäre schön, denn sie liebt es im feuchten Gras zu liegen und sich darin zu kugeln. Sie kann als Einzelhund vermittelt werden, aber gerne auch zu einem souveränen Ersthund. Erfahrungen und/oder Rassekenntnisse mit dem Australian Cattle Dog wären wünschenswert, aber kein Muss, man sollte sich bewusst sein, das in Pepsie beide Rassen zum Tragen kommen.

6 „Gefällt mir“

Bin da, wer noch? Das ist das Motto von Pepsie, die am Sonntag in unser Pflegekörbchen gehopst ist und sogleich alles genau erkundet hat. Dabei zeigte sie sich sehr neugierig und überhaupt nicht schüchtern. Nachdem alles genau untersucht war, ging es ab in den Garten und siehe da, kein Stress keine Unsicherheiten, nur freude am Gras. Es ist das erste was sie morgens macht und das letzte vorm Schlafengehen einmal im Gras kugeln und die kleine Nase tief darin vergraben. Pepsie will alles kennenlernen und das am besten auf einmal, Ruhe ist im Moment noch nicht so ihr Ding, aber dafür sind wir ja jetzt da um ihr dabei zu helfen auch die ruhigen Momente zu genissen. Welpentypisch wird alles genau untersucht mit Augen, Pfoten und auch Zähnchen. Als Alternative zum Teppichknabbern haben wir ihr einen Teddy angeboten und den hat sie auch gut angenommen. Wir werden weiter berichten wie die kleine Fellnase mit ihren Pflegeschwestern die Welt erkundet.

9 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Leute, hier ist Pepsie. Ich bin heute schon eine Woche in meinem Pflegekörbchen und ich erlebe jeden Tag was Neues. Da ich so eine unerschrockene kleine Fellnase bin, habe ich entdeckt das die Welt auf der anderen Seite des Gartentörchens noch weiter geht und es dort einen Vorgarten gibt wie mir PF erklärt hat und ich darf da jetzt auch an der Schleppleine meine Runden drehen.

Ich lerne auch immer mehr das Ruhe etwas tolles ist und ich mich dann entspannen darf. Darüber freuen sich auch meine großen Pflegeschwestern. Den Ort dafür suche ich mir ab und zu auch selber aus.

Bis bald eure Pepsie

5 „Gefällt mir“