Lola - Labrador Retriever, 6 Jahre, Hündin, intakt

:black_circle: :brown_circle: Lola :orange_circle: :yellow_circle:

angekommen bei ProRetriever e. V.

sucht ihr eigenes Zuhause.

Hier geht es zum Bewerbungsformular!

3 „Gefällt mir“

Lola befindet sich in 36… Landkreis Fulda auf einer Pflegestelle.

:black_circle: :brown_circle: Lolas Steckbrief vom 31.07.2026: :orange_circle: :yellow_circle:

Kastriert: nein

Größe/Gewicht: Lola ist eine eher kleine Labradora, auf jeden Fall müssen ein paar Kilos runter, aber nicht mehr viele

Verhalten gegenüber Erwachsenen und Kindern: sehr vorsichtig und zurückhaltend, wenn sie gestreichelt werden möchte zeigt sie das

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: sie nimmt ganz lieb zum anderen Hund Kontakt auf

Jagdliche Motivation: sie ist sehr interessiert an allem was sich schnell bewegt, man kann sie aber gut ablenken

Unsicherheiten: sie zeigt noch Unsicherheiten bei fremden Menschen,

Treppen: kein Problem, wir haben 15 geschlossene Stufen die läuft sie problemlos

Autofahren: auf der Fahrkette war sie aufgeregt, war aber eine ruhige Mitfahrerin, mittlerweile springt sie ins Auto rein, sie fährt bei uns auf der Rückbank mit.

Stubenrein: auf jeden Fall

Erziehung - Signale, laufen an der Leine, etc.: sie läuft sehr angenehm an der Leine, sie zieht nur mal kurz wenn sie ihr Geschäft verrichten möchte, sie macht zuverlässig „Sitz“, das Kommando „nein“ sitzt, sie hört gut auf ihren Namen

Alleinsein - mit und ohne andere Hunde: sie kann gut alleine bleiben, bis zu 2h haben wir getestet. Entweder legt sie sich vor die Zimmertür oder sie zieht sich in ihre Höhle, unter den Esstisch zurück

Gesundheitszustand: sie macht auf mich einen gesunden Eindruck.

Wunsch-Zuhause: Lola braucht ein ruhiges zu Hause mit festem Tagesablauf. Ein souveräner Ersthund wäre schön, aber ich glaube sie wäre auch gerne Einzelprinzessin.

1 „Gefällt mir“

Ihr lieben Tagebuchleser,

jetzt will ich mich erst mal melden. Ich bin ja am Samstag nach einer Fahrkette in meinem Pflegekörbchen gelandet.

Man war das aufregend. Alles neu, neue Menschen, neue Hunde.

Ich habe erst mal für mich entschieden zu streiken, fressen aus dem Napf, mach ich einfach nicht, aber aus Pflegefrauchens Hand, da schmeckt es gar nicht so schlecht.

Leine und Geschirr ist alles fremd für mich. Die beiden Labbimädels die hier wohnen interessieren mich so gar nicht, aber die wollen von mir auch nichts wissen, finde ich gar nicht so schlecht.

Mittlerweile habe ich die eine oder andere minikleine Gassirunde gemacht und das macht mir schon Spaß.

Die Hitze macht mir auch sehr zu schaffen, ich habe ja auch einige Kilos zuviel, die müssen runter sagt Pflegefrauchen. Sobald ich mich etwas eingelebt habe geht es los.

So ihr Lieben, das wars, bis zum nächsten Mal

Eure Lola :black_heart: und ihre Pflegis.

12 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben,

heute mal ein kleiner Gruß von Lola aus dem Homeoffice.

Sie macht das echt toll. Jeden Tag wird sie mutiger und kann mittlerweile auch gut entspannen.

Bis bald Lola :black_heart: und ihre Pflegis.

10 „Gefällt mir“

Guten Morgen ihr lieben Tagebuchleser,

was soll ich sagen, eine Woche Lola und der Hund ist nicht wieder zu erkennen. Aus dem ängstlichen und vorsichtigen Labradormädchen ist ein kecker Labrador geworden.

Eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen ist mittlerweile wellern, das macht sie überall, ab im Haus oder Garten es wird sich auf die Erde geschmissen.

Lola liebt das Leben. Da es so warm war hab ich ihr einen kleinen Pool aufgebaut, fand sie so semi, aber sie geht mit allen vieren rein.

Eine Hausleine braucht sie nicht mehr, es klappt alles ohne.

Eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen ist das Bällchen. Da hat sie sie hier bei uns eine tolle Gefährtin gefunden.

So, jetzt schauen wir mal wie die Maus sich weiter entwickelt.

Liebe Grüße Lola :black_heart: und das Hünfelder Rudel.

8 „Gefällt mir“

Guten Morgen ihr lieben Tagebuchleser,

wieder sind ein paar Tage vergangen und ich will euch mal wieder das neueste berichten. Mir gehts gut, wie sollte es auch anders sein. Mittlerweile genieße ich es sehr wenn mich mein Pflegefrauchen streichelt.

Und wir haben geübt, ich kann jetzt mein erstes Kommando und zwar „Sitz“, manche werden jetzt grinsen, aber ich finde das ganz toll und Pflegefrauchen auch.

Ich habe große Pferde getroffen, die waren mir noch etwas unheimlich, wir haben andere Hund getroffen, das finde ich nach wie vor Klasse. Und wir haben fremde Menschen getroffen, da bin ich immer noch etwas vorsichtig, streicheln lasse ich mich nicht von jedem.

Ja und das wars auch schon, ich wünsche allen einen schönen Wochenstart und bis bald.

Eure Lola :black_heart: und das Hünfelder Rudel.

9 „Gefällt mir“

Hallo ihr lieben Tagebuchleser,

ich bins wieder mal, die Lola :black_heart:. Ich will euch heute mal ein bißchen was aus meinem Alltag berichten.

Morgens gibt es immer als allererstes eine große Gassirunde, da sind wir immer zu dritt und natürlich ist auch Pflegefrauchen dabei. Die muss auf uns aupassen.

Unsere Lieblingsbeschäftigung ist natürlich Zeitung lesen.

Und dann gibts noch die Momente wo wir auf ein Leckerchen warten, das ist natürlich auch klasse.

Ja und dann muss ich noch was klar stellen, Immer wieder wird Pflegefrauchen auf meine „grauen Haare“ angesprochen, weil ich doch noch soooo jung bin und keine haben sollte. Darüber lacht sie dann, denn das sind keine grauen Haare, sondern die kommen von meiner speziellen Fellfarbe. Ich bin also nicht nur eine mutige und kecke Labradora, sondern auch noch eine ganz besondere…

Ihr könnt euch wirklich auf mich bewerben, ich bin ein ganz tolles Mädchen.

Liebe Grüße und bis bald

Lola :black_heart: und ihre Pflegis

10 „Gefällt mir“

Hej ihr Lieben,

Lola :black_heart: wünscht euch einen schönen Sonntag. Hier ist es so heiß.

I

7 „Gefällt mir“

Ihr lieben Tagebuchleser,

hier mal wieder ein paar Zeilen von Lola, die immer mehr ankommt. Sie hat sich hier in das kleine Rudel gut integriert.

Da es die letzte Woche wirklich sehr heiß war bei uns war gab es immer mal für die Hunde eine Schleckmatte aus dem Eisfach, das findet sie richtig Klasse.

Ansonsten wurde viel gechillt.

Und manchmal ist auch das Bällchen dabei.

So ihr Lieben, das wars für heute, liebe Grüße von Lola :black_heart: und dem Rest des Rudels.

10 „Gefällt mir“

Lola wünscht euch allen einen schönen Start in die neue Woche und es kommen natürlich noch ein paar Schnappschüsse vom Wochenende.

Bis bald :black_heart:

8 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Lola - genießt ihr neues Leben noch in ganz kleinen Schritten, aber das wird.

ich glaube ich muss mich auch mal wieder melden. Jetzt will ich euch erst mal erzählen was diese Woche passiert ist. Da kommen wir doch alle nach dem Spaziergang in den Garten, da steht doch da ein großer Karton. Ich hatte vielleicht Angst vor dem Karton, hätte ja eine Bombe sein können. Also habe ich genügend Sicherheitsabstand gehalten.

Pflegemama hat mir dann erklärt, das in dem Karton ganz viele tolle Sachen sind und das alles für mich ist. Hab ich aber nicht geglaubt. Sie hat dann den Karton aufgemacht und hat rein geschaut. waren wirklich tolle Sachen drin.

Aber mir war das ganze immer noch suspekt. Ich muss sagen da ist schon so einiges drin was ich mag, die ganzen Leckerlies und die Schleckmatte, übrigens meine erste eigene. ich find Schleckmatten echt klasse.

Ja und dann das Highlight, ein Bademantel, den musste ich bei der Hitze erst mal anprobieren, passt hat sie gesagt.

Liebe Patenfamilie @Franzi-Philipp-Mira ein ganz dickes Dankeschön für das schöne Patengeschenk, Lola lässt ausrichten, die Kekse sind Klasse, einen Großteil haben wir 3 hier schon verschlungen.

So, das wars für heute liebe Grüße und bis bald

Lola :black_heart: und der Rest des Hünfelder Rudels.

10 „Gefällt mir“