Kira, Golden Retriever, Hündin, 7 Jahre, intakt

:black_circle: :brown_circle: Kira :orange_circle: :yellow_circle:

angekommen bei ProRetriever e. V.

sucht ihr eigenes Zuhause.

Bewerbungsstopp!

8 „Gefällt mir“

Kira befindet sich in 93… Landkreis Regensburg auf einer Pflegestelle.

:black_circle: :brown_circle: Kiras Steckbrief vom 21.10.2025: :orange_circle: :yellow_circle:

Kastriert: Nein

Größe/Gewicht: ca. 50 cm/ ca. 25 kg

Verhalten gegenüber Erwachsenen und Kindern: Vorsichtig, sanft, freundlich - nimmt Kontakt auf und genießt ihre Streicheleinheiten. Es leben keine Kinder bei uns im Haushalt, wir gehen jedoch vom gleichen Verhalten wie bei Erwachsenen aus.

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Kira beherrscht die Hundesprache 1A - an unserer Luna, Golden Retriever Hündin, zeigt sie kein großes Interesse, friedliche Koexistenz. Bei unserer Katze ähnliches Verhalten: vorsichtig, gleichgültig.

Jagdliche Motivation: Konnte bis jetzt nicht festgestellt werden, Katze kann vorbei rennen, Kira reagiert nicht. An Hühnern zeigt Kira auch kein Interesse. Wir gehen daher nicht von einem ausgeprägten Jagdtrieb aus.

Unsicherheiten: keine besonderen Ängste, beim Gassi keine Unsicherheiten, im Haus Unsicherheiten gegenüber Gegenständen die sie nicht kennt, aber auf Geräusche (z.b. Geschirrspüler) reagiert sie nicht

Treppen: läuft sie mit Geduld und Zeit, wird immer besser

Autofahren: hüpft selbst ins Auto rein, fährt ruhig mit ohne jaulen o.ä.

Stubenrein: Ja. Kira hält problemlos 6-8 Stunden aus, wir geben ihr zur Zeit regelmäßig, die Möglichkeit sich draußen zu lösen.

Erziehung - Signale, laufen an der Leine, etc.: Kennt keine Signale oder Kommandos, läuft entspannt an der Leine ohne zu ziehen.

Alleinsein - mit und ohne andere Hunde: fiept nach ca 15 min wenn sie alleine ist. Mit Geduld, Ruhe und Training kann das aufgebaut werden, zeitnah länger alleine bleiben ist eher unrealistisch aber auf Dauer mit Training möglich.

Gesundheitszustand: augenscheinlich alles in Ordnung

Wunsch-Zuhause: Unsere sanfte Kira ist eine echte Herzenshündin – verschmust, lieb und immer vorsichtig im Umgang mit Mensch und Tier. Sie ist kein Wirbelwind, sondern eine ruhige Begleiterin, die die leisen Momente im Leben besonders genießt.
Für Kira wünschen wir uns ein ländlich gelegenes Zuhause, gerne mit Haus und Garten, in dem sie gemütlich durch ihr Revier spazieren und das Leben genießen kann. Sie wäre am liebsten Einzelprinzessin, könnte sich aber auch über die Gesellschaft eines älteren, entspannten Rüden (kastriert) freuen.
Kira braucht keine erfahrenen Hundehalter – sie ist unkompliziert und mit ihrem sanften Wesen auch für Hundeanfänger oder Rentner, die gerne spazieren gehen, bestens geeignet. Ihr ruhiges, liebevolles Naturell macht sie zum perfekten Begleiter für Menschen mit einem gemütlichen Lebensstil, die Zeit und Herz für gemeinsame Kuschelstunden haben.

4 „Gefällt mir“

Die ersten Tage mit Kira :yellow_heart:

Kira kam bei uns an und man merkte ihr deutlich den Stress an. Alles ist neu und ungewohnt für sie, aber sie meistert es so wahnsinnig toll. Sie nimmt unsere Hilfestellungen dankend an und ruht schon sehr gut, das braucht sie aktuell auch. Mit ihrer Pflegeschwester Luna kann sie noch nicht viel anfangen, aber man koexistiert friedlich. Kater Tiger war da schon interessanter aber auch mit ihm ist es ein friedliches koexistieren, also absolut katzentauglich!

Erstes Gassi hat sie souverän gemeistert, egal ob Autos, Riesentraktor oder Fahrradfahrer, Kira zeigt sich von ihrer coolsten Seite!

Sie ist eine verschmuste, zuckersüße Seele :yellow_heart:

Liebe Grüße
Laura & Christoph

9 „Gefällt mir“

Hi zusammen :slight_smile:

Die erste Woche ist fast rum & Kira taut immer weiter auf, sie läuft fröhlicher und ist schon wirklich gut entspannt. Sie genießt Streicheleinheiten und ist durch und durch verkuschelt.

Kira ist das was man als Traumhund bezeichnen würde, sie geht schön an der Leine und hat keine großen Ansprüche. Sämtliche Eindrücke beim Gassi lassen sie cool und auch von der Energie von Pflegeschwester Luna lässt sie sich nicht aus der Ruhe bringen.

Heute gab es mal einen Kurzen Augen und Ohren Check, da sieht alles gut aus. Hat sie wie ein Profi mitgemacht die Maus.

Liebe Grüße, Laura & Christoph

12 „Gefällt mir“

Happy Sonntag zusammen!

Kira genießt Spaziergänge & liebt es „Zeitung zu lesen“ bzw. Zu schnüffeln. Heute ist sie genau eine Woche bei uns aus Pflegestelle & ihre Entwicklung ist der Wahnsinn. Fröhlich und vergnügt geht sie mit Gassi und genießt die Pausen dazwischen.

Ihre ersten Kauartikel durfte sie bei uns auch schon verzehren.

Liebe Grüße!
Laura & Christoph

8 „Gefällt mir“

Hi ihr!

Wir genießen die schönen Herbstfarben und die gemeinsamen Spaziergänge.

Kira hat den Homeoffice-Test bei uns bestanden & zeigt sich als entspannte & angenehme Begleiterin.

Heute gibt es eine neue Lektion, die nennt sich „Hundebetten sind was tolles“. Kira geht von selbst nicht auf Decken oder Körbchen, also helfen wir ihr ein bisschen auf die Sprünge, ist ja doch bequemer als der harte Boden :slight_smile:

Ansonsten das übliche: Fressen & schlafen.

Liebe Grüße,
Laura & Christoph

4 „Gefällt mir“

Hi ihr Lieben!

Wir haben vorhin einen langen Herbstspaziergang gemacht & hatten von Regen bis Sonne einmal alles dabei. Kira lässt sich von Regen, Wind und co. Nicht beeindrucken, Gassi macht bei jedem Wetter Spaß.
Heute hatten wir zwei erste Male: Hundebegegnung und das erste (!) Leckerli was sie gefressen hat. Die hundebegegnung lief unspektakulär, sie war zwar interessiert aber kam dann auch mit uns mit. Nach fast 2 Wochen hat Kira ein leckerli angenommen, nicht überlebenswichtig aber trotzdem schön!!

Eine Horde Kinder ist an uns vorbei gerannt, hat sie nicht gejuckt.

Coole Maus eben!

Wünschen euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße, Laura & Christoph

6 „Gefällt mir“

Schlafen, Essen, Schlafen :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Schönen Sonntag an alle von den zwei Goldnasen! :yellow_heart:

Kira hat ihren Tierarztbesuch und die Impfungen super weggesteckt! Kiras Kondition beim Gassi wird immer besser und sie genießt es in vollen Zügen. Kauartikel sind jetzt quasi fester Bestandteil geworden. Erst nicht gewusst was man damit soll und jetzt gehört es zum prinzessinnenleben dazu.

Verschiedenste Begegnungen beim gassi wie Kinder, Fahrradfahrer, Jogger sind alle super entspannt.

Liebe Grüße
Laura und Christoph

7 „Gefällt mir“

Sonnenuntergangs-Goldie-Bild :sun:

6 „Gefällt mir“