Jaro
![]()
angekommen bei ProRetriever e. V.
sucht sein eigenes Zuhause.
medizinische Einschätzungsphase
Jaro befindet sich in 65… Main-Taunus Kreis auf einer Pflegestelle.
Jaros Steckbrief folgt in Kürze
![]()
Hallo, ich bin Jaro ![]()
nach einer langen Autofahrt bin ich am Samstag endlich in mein Pflegekörbchen gezogen.
Mein Pflegebruder Fynn fand mich am Anfang etwas überflüssig, für mich ist er aber eine tolle Hilfe, besonders draußen orientiere ich mich an ihm, da ich manchmal nicht so gut sehe. ![]()
Mittlerweile ist das Eis zwischen uns gebrochen, wir würden am liebsten den ganzen Tag spielen. Meine Pflegemama findet das manchmal zu wild und sagt wir sollen Pause machen.
Meine Pflegemama hat mir schon „Sitz“ beigebracht, das mache ich von Tag zu Tag besser, manchmal ist die Ablenkung noch zu groß, das ist aber gar nicht schlimm sagt sie.
Generell muss ich noch viel lernen.
Meine Stubenreinheit läuft dafür richtig gut, nachts schlafe ich ohne Mucks durch![]()
Gestern waren wir im Ikea, mein allererster richtiger Ausflug.
Erst durfte ich durch die Ausstellung laufen und alles beobachten, ich hab auch andere Hunde getroffen die mich sogar angebellt haben, das hat mich aber gar nicht interessiert
Meine Pflegeeltern haben mir einen kleinen Teddybär gekauft, weil sie sagen ich seh auch aus wie einer. ![]()
Anschließend war ich hundemüde und durfte im Einkaufswagen mitfahren, zwischendurch war der Kopf echt schwer, dass ich mich hinlegen musste und mir die Augen zugefallen sind, ich wollte mir aber natürlich nichts anmerken lassen und habe tapfer gekämpft nicht einzuschlafen ![]()
Heute war ich ganz mutig im Fluss baden, das hat mir so viel Freude gemacht, dass ich ausversehen zu tief gesprungen bin und einen Schwimmzug bis zum Ufer nehmen musste.
Zuhause wurde ich dann von meiner Pflegemama in einen Bademantel gesteckt damit meine schönen Locken trocknen konnten![]()
![]()
Bis zum nächsten Mal - Euer Jaro
Heute war ein aufregender Tag, es ging zum Impfen ![]()
Nichtsahnend wurde ich ins Auto verfrachtet für einen „Ausflug“.
Dort angekommen wurde ich gewogen, ich bringe schon stolze 11 kg auf die Waage.![]()
Ich wurde auf einen Tisch gesetzt und dann kam eine fremde Frau und hat mich überall angefasst, das war so langweilig, dass ich mich auf dem Tisch hinlegen musste ![]()
Die komische Frau kam dann noch mit 2
um die Ecke, eine für die linke Seite und eine für die rechte, das hat mich gar nicht interessiert, ich bin ja schließlich schon ein echter Tierarztprofi ![]()
Meine Pflegemama hat mir dann noch ein paar Kekse ins Mäulchen gestopft und dann ging es endlich wieder nach Hause zu meinem Pflegebruder![]()